Lektorat


Was der »wissenschaftliche« Ausdruck sein soll, ist, näher betrachtet, eine struppige Angelegenheit, die durch fachliche Regularien und akademische Konventionen nicht fügsamer wird. Wenn dazu noch Distanz zum Schematischen gefragt und Persönlichkeit im Spiel ist, ist dem Lektor einiges abverlangt.


Fachlektoren aus der Wissenschaft sind oft eingleisig und eher unsensibel unterwegs, Belletristik-Spezialisten fehlt die Orientierung im schwierigen Gelände und dem Kollegium schlicht Expertise.


LEKTORAT SPEZIELL FÜR GEISTESWISSENSCHAFTLICHE TEXTE


Einschließlich Abschlussarbeiten und Anträge. Für Fremdsprachler auch in Verbindung mit Sprachunterricht.


Der Tarif wird nach einem Blick auf eine Textprobe und einem Gespräch über Details verhandelt. Basis sind die üblichen 7,50 € pro Normseite.